My blog has moved!

You should be automatically redirected in 3 seconds. If not, visit
http://blog.doc-netz.de
and update your bookmarks.

20.8.06

Geschichte


So, mal wieder ein Eintrag von mir.
Also erstmal, wir sind hier immernoch am Lernen. Soweit nichts neues. Am Mittwoch war dann Alexanders Geburtstag der auch gebührend gefeiert wurde. Von mir bis gegen halb 6 Uhr morgens. Nunja, man muss das Bergfest des Lernens doch feiern =) Aber nächstesmal bitte mit etwas weniger Alkoholkonsum, das war schon nicht mehr so ganz toll.
Notiz am Rande, da gegen halb elf das Bier alle war, mussten wir dann nochmal los und den Kasten Flensburger meines Mitbewohners "leihen". Der wurde aber mittlerweile wieder ersetzt ;-)
Das links stellt eine Erfindung von Lars da (der Tortenesser rechts unten im Bild) und wurde mit dem Spruch erläutert, "wir Ossys waren immer schon sehr einfallsreich".

Nunja, die nächste Aktion war dann am Samstag der Fieldday-Besuch. Dazu muss ich sagen, ich hatte am Nachmittag Lernfrei und das gute Wetter animierte mich, meine Eltern zu besuchen um mich im Garten zu sonnen. Ich kam sogar relativ stressfrei am Bahnhof an, auf der Fahrt traf ich noch einen Kommilitonen von mir aus der Uni der mir mitteilte, das er nach Hannover fahren müsste zum Flughafen um von dort in den Urlaub zu fliegen. Nunja, am Bahnsteig wurde der Zug dann mit +10 angekündigt. Das erweiterte sich immer weiter bis auf +30. Dann wurde der Zug irgendwann bereitgestellt und stand dann am Bahnhof. Der Kommilitone, zu dem sich noch ein anderer gesellt hatte, hatte es schon etwas eilig in Hannover zum Flughafen zu kommen weil er 30 Minuten Umsteigezeit hatte und sowieoso statt erwarteten 2 Stunden vorher nur 1 1/2 Stunden da sein würde. Beide waren also ziemlich genervt, vor allem als der Zug dann am Bahnsteig stand und immernoch nicht losfuhr. Die beiden entschlossen sich dann spontan wieder auszusteigen und einen Mitwagen zu nehmen. Eine gute Entscheidung denn der Zug fuhr dann mit gut +55 los. Die Ursache wahr wohl ein Böschungsbrand auf der Strecke Richtung Hannover der dazu führte, das da "alles voll" war und die Fernverkehrszüge wohl bevorzugt behandelt wurden. Naja die +55 gingen dann auf +65 hoch. Als ich in Vöhrum ankam war von dem Sonnenschein leider keine Spur mehr zu sehen und ich verbrachte so den Tag im Haus um dann hinterher zum Fieldday zu fahren zur OV-Versammlung.
Hm, es hat sich einiges verändert, aber mein Ding ist es nicht mehr. Trtotzdem gibts noch ein paar Fotos des wirklich schlechten Wetters und meiner Geocaching-Aktion die dann doch ganz ok war ;-)

Heute ist Sonntag. Ein guter Tag um mal auszuspannen und das habe ich dann auch gemacht. Auf Phoenix kam mal wieder die Reihe Countdown 100, ein Rückblick auf das inzwischen vergangenen 20. Jahrhundert und die weltweiten Ereignisse. Obwohl ich diese Sendung schon mehr oder weniger oft durchgeschaut habe, ist es immer wieder ergreifend wie die Welt sich in 100 Jahren verändert hat. Eigentlich schon in 50 und wievieles schon zur Geschichte gehört. Die Maueröffnung 1989 habe ich mehr oder weniger bewusst miterlebt. Was werde ich in 58 Jahren, nach einer Internetseite mein wahrscheinliches Todesdatum, denken. Unglaublich spannend diese Vorstellung.

1 Kommentar:

Phio hat gesagt…

"Ey Gödi Ey." (Original Kommentar von Lars zu deinem Artikel!)