My blog has moved!

You should be automatically redirected in 3 seconds. If not, visit
http://blog.doc-netz.de
and update your bookmarks.

1.8.06

20 kleine Pfadis

Es war wieder soweit am Freitag: Pfadfinderüberfall auf die Pfadis der DPSG, Stamm Don Bosco aus Peine. Nachdem der Wetterdienst bereits schlechtes Wetter und Abkühlung angekündigt hatte, wurden wir bereits nach einer knappen Stunde Fahrt auf der A7 von Wassermassen empfangen. Zum Glück änderte sich das bis zu unserer Ankunft auf der Burg Ludwigstein in der Nähe von Kassel wieder und es war angenehm kühl als die Operation "Cash & Carry" dann gegen 23 Uhr begann.

Dem Aufstieg auf die Burg folgte eine kurze Erkundung, die aber ein paar unschöne Dinge zeigte, u.a. eine ziemlich mäßige Position des Zeltlagers und auch zu einer recht frühzeitigen Entdeckung führte.
Nunja, wir konnten noch zwei Pfadfinder auf den Toiletten einschliessen und durch geschickte Aufklärungsarbeit durch mich als "Jugendherbergszivi" bekamen wir zumindest eine gute Übersicht über das Gelände und die Kiddies waren unterhalten. Irgendwie schienen diese auch die Lust verloren zu haben denn es standen sich irgendwie ca. 10 Kinder und wir 6 Überfaller gegenüber ohne irgendetwas zu tun.
In einer bösartigen letzten Attacke wurden dann jedoch noch einmal alle Kräfte mobilisiert und durch eine Unaufmerksamkeit meinerseits hingen dann irgendwie auf einmal 10 kleine Pfadfinder an mir dran und zerrten mich Richtung Boden. Nach einem etwas längeren Kampf hatten sie mich dann auch da und versuchten mich mit allen möglichen Materialien zu fesseln. Allerdings waren Schnürsenkel, Malerkrepp oder die billigen Kabelbinder dafür nicht die ganz geeignete Wahl und da es inzwischen halb vier Uhr morgens war und die Betreuer ihre Kiddies auch mal im Bett sehen wollten, und auch, das möchte ich nicht verschweigen, man gegen 20 Pfadfinder, die um einen herumstehen, keine Chance hat, ergab ich mich mal und liess mich als Gefangener ins Zelt bringen.
Kurze Zeit später tauchten dann auch meine Kameraden auf, die sich ganz bestimmt große Sorgen um mich machten um dann die Aktion auch zu beenden. Wir wurden wie immer im Küchenzelt einquartiert und schliefen dann von halb 5 bis ... ja, bis wir zwei Stunden später von Sintflutartigen Regenfällen geweckt wurden die auch noch durch mein Gesicht liefen. Argh, grml, grmpf.
Am nächsten Morgen nahmen wir wie immer an der Morgenrunde teil um das Banner wenigstens einmal gesehen zu haben ;-) Alles in allem mal wieder eine abgedrehte Aktion mit einem nicht zu unterschätzenden Spassfaktor!

Danke an die Pfadis für das nette Frühstück und einen Unterarm, den man eigentlich keinem mehr zeigen kann ;-) Und an die anderen Überfaller, namentlich Andreas, Jan, Maxi, Bene und Stöbe, hat mal wieder viel Spass gemacht.

Wie bei Colonel Kurtz im Lager, zumindest hörte sich der Regen so an!



das Objekt der Begierde, das Banner wird hochgezogen. Maxi schon in Lauerstellung!



Morgenrunde mit gemeinsamem Singen am frühen Morgen noch vor dem Essen! Da lobe ich die von uns organisierte Osterfreizeit mit Programmbeginn um 10 ;-)

Keine Kommentare: