My blog has moved!

You should be automatically redirected in 3 seconds. If not, visit
http://blog.doc-netz.de
and update your bookmarks.

21.8.06

der Sommer ist zuende

Eine traurige Nachricht für alle Fans von Sommer, Sonne, Sonnenschein oder eher weissgesichtigen Menschen wie mir, die es aufgrund von endenen Beziehungen, Uni und Klausuren leider den Weg in die Sonne nicht gefunden haben. Der Sommer ist zuende und wird dieses Jahr auch nicht mehr wiederkommen. Mitgeteilt hat mir dies die Bahn. Indirekt jedenfalls.
Zum besseren Verständnis, es gibt neben den Normalbedingungen für die Physik auch Normalbedingungen bei der Bahn. Das ist ein bestimmter Temperaturbereich der von ca. +10 bis +25 Grad geht. Darunter vereisen Kupplungen der S-Bahn oder Oberleitungen werden durch herabstürzende Äste beschädigt, darüber gibts Böschungsbrände oder ausgefallene Klimaanlagen. Daneben darf es auch nicht regnen weil sonst diverse Dieseltriebwagen durchrutschen oder auch mal ganze Bahnhöfe unter Wasser stehen. Kurz gesagt, richtig gut fährt die Bahn nur im gemäßigten Sommer.
Der Grund, warum ich annehme das der Sommer vorbei ist, sind meine Erlebnisse mit der Bahn in den letzten Tagen. Samstag Lokbrand, deshalb eine Streckensperrung und "Stau" zwischen Braunschweig und Peine. Zug fährt mit +55 Minuten ab und sammelt am Ende noch ca. 10 Minuten ein. Das geplante Sonnenbad im Garten meiner Eltern fiel leider aus.
Heute (Montag) war ein Essen mit einem guten Freund bei McDonalds in Goslar geplant. Am Bahnhof angekommen (einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt mit dem Rad einmal durch Braunschweig in knapp 15 Minuten und daher total fertig) oh Wunder, der Zug wird gar nicht angezeigt. Gibt es die Anzeige für Zug fällt aus gar nicht mehr? Eine Durchsage wiess auf Streckensperrung aufgrund dringender Bauarbeiten hin und mein Zug über Salzgitter-Ringelheim fiel leider aus bzw. wurde durch Schienenersatzverkehr ersetzt. Der (gut gelaunte) Bahnmitarbeiter riet mir, den SEV zur Fahrt nach Goslar nur zu nutzen, wenn ich genug Verpflegung und Getränk dabeihätte. Hatte ich zwar, aber da es wahrscheinlich zu längerem Aufenthalt in SZ-Ringelheim kommen würde, hatten meine Getränke leider bei weitem nicht genug Umdrehungen um diesen Bahhof längere Zeit ertragen zu können.
Also als Alternative den Direktzug nach Goslar gewählt, der rund eine Stunde später mit knapp 15 Minuten Verspätung auch mal abfuhr. Grund war immernoch die oben genannte dringene Baustelle. Und die war wohl wirklich dringend denn der SEV wurde sehr spontan organisiert ;-)
Naja statt um 19 Uhr war ich dann gegen 20:20 Uhr dann in Goslar und Gerrit und ich haben uns mal gut unterhalten. Hat sich doch gelohnt und ich weiss jetzt endlich was Moden sind. So halb jedenfalls. EMF-Script im Rucksack sei Dank ;-)
Achja, und damit die Rückfahrt nicht zu langweilig wurde kamen wir in BS wieder mit +5 an. Aber nicht ohne durch das leckende Dach des Zuges Wassereinbruch zu bekommen. Es regnete ja ein wenig...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im September
bestimmt der Eulenmarkt das Peiner Stadtbild.
Ein Stadtfest mit Bierständen, Musik,
Kleinkunst und Verzehrbuden. Der Eulenmarkt
ist ein feucht-fröhliches
Wochenend-Bier-Spektakel vom 8. bis 10.
September 2006. Ich freu mich drauf!