My blog has moved!

You should be automatically redirected in 3 seconds. If not, visit
http://blog.doc-netz.de
and update your bookmarks.

7.2.06

Die Suche nach Mr und Mrs Right

Wenn man Menschen fragt, was sie tun würden, um anderen Menschen das Leben zu retten kommen viele großartige Antworten bishin zu "mein eigenes Leben opfern".
Es gibt einen einfachen Weg Leben zu retten: Blut spenden und Bluttypiserungen.
Wie siehts bei Euch aus? Also ich möchte vor allem alle zur Blutgruppe A negativ kompatiblen Spender aufrufen Blut zu spenden. Das ist nämlich meine Blutgruppe und die ist auch noch relativ selten ;-)
Ich habe nämlich keine Lust irgendwann zu verrecken weil ein paar Leute "noch was trinken" (beliebte Ausrede Nummer 1) oder "noch zum Sport" (noch beliebtere Ausrede Nummer 2) wollten und kein Blut gespendet haben.
Naja und eine Bluttypisierung ist wirklich harmlos und während bei einer Blutspende nur ca. 6 verschiedene Blutgruppen in verschiedener Häufigkeit vertreten sind, so stehen die Chancen für einen passenden Spender bei der Leukämie-Behandlung bei 1 zu 100 000.
Da kommt es dann wirklich auf jeden einzelnen drauf an.

Also ruhig das nächste mal Spenden gehen und sich als Held fühlen ;-)

Achja, und am Freitag hat Brett sich die Haare färben lassen. Er hatte gewettet das keine 50 Jugendlichen an einem Freitag vorbeikommen würden. Und ich würde sagen, er hat ganz offensichtlich verloren :-P

1 Kommentar:

Chrisch hat gesagt…

Ach da sind ja die Fotos, die ich auf diversen anderen blogs erwartet hatte! Sieht ein bisschen unprofessionell aus und so, als ob es ganz schnell wieder rausgehn würde... Ist ja langweilig... *mecker* =)