My blog has moved!

You should be automatically redirected in 3 seconds. If not, visit
http://blog.doc-netz.de
and update your bookmarks.

31.3.06

schlecht, gut und Kult?

Lange nichts mehr von mir gehört, warum, keine Ahnung. Habe mir schon häufiger vorgenommen über ein paar Dinge im Blog zu berichten, aber heute gibts erstmal etwas aus der Welt des Films.
Am Sonntag habe ich den für mich wohl schlechtesten Film aller Zeiten gesehen, Doom. Mein Bruder rief mich abends auf einer Tour zu meinen Grosseltern an und meinte ich solle einen Film mitbringen, möglichst wenig zum Nachdenken. Neben Frosty - the bloody Snowman kam da nur noch Doom in Frage. Und da der Janni zu mir meinte, Doom sei schlecht, wollte ich mir das mal selbst anschauen. Dazu muss man wissen das der Janni eigentlich jeden Film mag.
Aber was mich erwartete, rechtfertigte diese Bewertung über alle Maßen. Ok, von einem Film über ein Ballerspiel kann man keine Story erwarten, aber wenigstens sollte es den Coolness-Faktor geben wenn es schon um hässliche Aliens, Mutationen und starke Marines geht. Aber selbst das wurde vergeigt. Viel zu kurze und leise und sowieso unpassende Rockeinspielungen wirkten wie ein 0,2l Alster aus Frankreich: wenig Tiefgang und viel zu wenig.
Heute jedoch hatte ich die Ehre einen wirklcih guten Film zu schauen. Wobei Ehre und Zufall wohl dicht beieinander liegen, denn erst fiel im Cinemaxx die Rechneranlage aus, so das wir erst warten mussten und dann ohne Überlängen-Zuschlag in der Loge sitzen konnten und irgendwie stellten wir erst bei den ersten Dialogen fest, das wir in der englischsprachigen Originalversion von Walk the Line gelandet waren ;-) Naja, nicht wirklich ein Problem (ich bin gerade überrascht, das ich mir nur am Anfang an ein paar Sprachprobleme erinnern kann) und der Film ist wirklich toll. Ich bin von verfilmten Biografien eh schon sehr angetan und den Film fand ich diesmal auch sehr gut gemacht. Gerade June Carter alias Reese Witherspoon ist wirklich toll und die Lovestory von ihr zu Johnny Cash ist wirklich ehrlich und tief.
So, und jetzt gucke ich die Nacht der lebenden Toten auf arte, ein Kult-Zombie-Film zu dem ich nur das "Remake" desselben Regisseurs kenne. Mal sehen ob er mich so beeindruckt das ich da was drüber schreibe.
Gute N8!

Keine Kommentare: