My blog has moved!

You should be automatically redirected in 3 seconds. If not, visit
http://blog.doc-netz.de
and update your bookmarks.

14.3.07

Statusbericht

Wenn ich mir so das Datum meines letzten Eintrags anschaue, muss ich wohl echt schon Blog-Verwesung sprechen. Aber bevor es anfängt zu riechen eine kleine Reanimation ;)
Erstmal etwas zum Lachen und/oder Nachdenken


Wenn ich mir so das Datum meines letzten Eintrags anschaue, muss ich wohl echt schon Blog-Verwesung sprechen. Aber bevor es anfängt zu riechen eine kleine Reanimation ;)
Erstmal etwas zum Lachen und/oder Nachdenken

Aber was ist seit dem 22.01.07 denn alles passiert? Also ich habe es zum ersten mal geschafft nach Bayern zu fahren ohne etwas einzukaufen. Das lag diesesmal aber vornehmlich daran, das es in Bad Tölz keinen H&M gibt ;) Ich war zusammen mit Alex Ski fahren in den Alpen bei Lenggries. Oder bei mir besser gesagt: Skifahren lernen. Denn einmal mit ewig alten Langskiern einmal im Herzberg rumeiern bringt dann doch nicht die nötigen Skills für alpines Skifahren. Aber ich habs dank Alex' Geduld und der Schneekanonen am Anfängerhügel (es hatte 15°C über Null und strahlenden Sonnenschein, es reichte sogar für ein Sonnenbad mit Oberkörper frei ;).
Das Programm war recht abwechslungsreich, beinhaltete es doch zwei Tage Skifahren, Nachtwanderung, ein Besuch in der Stadt des Bullen von Tölz und als ich dann endlich wieder zuhause war schwallartiges Erbrechen ausgelöst vom Noro-Virus. Bäääääääh.

Alle Bilder gibts wie immer bei flickr.com zu sehen, da sind noch einige sehr schöne dabei.

Direkt danach gings dann los mit Lernen für Regelungstechnik. Aber dank "ja, die Klausur orientiert sich an den letzten" und böser Unwissenheit bzgl. des Themas muss ich sie nochmal schreiben.
Die nächste Prüfung war dann eine mündliche bei Professor Reimers und die war auch recht wichtig, da ich in "seinem" Institut meine Vertiefung machen möchte und mich daher nicht blamieren wollte. Hm, die Prüfung war Dienstag, Freitag fragte der Assistent recht entsetzt ob ich erst jetzt anfangen wolle zu lernen. Das war aber nicht so das Problem, das Wort Wochenende beschreibt im Moment eh nur, wann man nicht einkaufen kann, und so gab's dann am Dienstag eine 1,7 nach einem Wochenende Chaoslernen von 140 Seiten. Als recht hilfreich erwies sich dabei der Kauf von 5 Litern Energy-Drink im Fass ;)
Was gibts noch neues? Jacken kaufen in Göttingen war sehr erfolgreich, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer "Übergangsjacke" (Unwort des Jahres?!) und einer echt leichten Sommerjacke *freu*.
Dann hat uns leider Wasu wieder Richtung Thailand verlassen, die Austauschstudentin/Assistentin bei uns im Institut für pharmazeutische Technologie. Ihre Verabschiedung war etwas traurig, aber jeder von uns hat jetzt einen kleinen süßen Stoffelefanten als Erinnerung:) Das wars erstmal und den nächsten Eintrag gibts dann wenn die Klausuren durch sind und ich aus dem Urlaub wieder da bin. Ein besonderer Gruß an meine Eltern die diesen Blog auch recht häufig lesen ;)

Keine Kommentare: