Ich war im Urlaub. Es war schön dort und eigentlich sollten hier jetzt Fotos drinstehen oder ein Reisebericht. Vielleicht gibt es den noch. Mal sehen, die Fotos sind ja da und etwas zu schreiben gibt es auch. Aber das alles tritt im Moment in den Hintergrund. Jemand, den ich seit zehn Jahren kenne und mit der ich zumindest einen Teil meines Erwachsenswerdens verbracht habe, ist am 2.4. bei einem Verkehrsunfall gestorben.
Aber jetzt sehe ich, was für eine Lücke entsteht, wie unersetzlich ein Mensch ist. Niemals mehr werden wir uns betrunken auf einer Party über das Leben unterhalten, nie mehr werde ich Dich nach Hause fahren, nie wieder Dein Fahrradschloss mit einem Seitenschneider knacken. Es gibt soviele Dinge, die Du nicht mehr erleben wirst, das ist unfair.
Ich habe mal gesagt, ich möchte etwas Gutes bewirkt haben in meinem Leben, dann kann ich zufrieden einschlafen. Aber ich sehe, dass es einem nicht immer gelingt, alles zu planen und abzuschliessen. Manchmal bekommt man einfach keine Chance dazu. Nicht die Leistung zählt, sondern dass was den Menschen in Erinnerung bleibt.
Wo immer Du auch bist, sei Dir sicher dass wir in Gedanken immer bei Dir sind. Erinnerungen sind das einzige, was uns von Dir bleibt.
Danke für die schöne Zeit mit Dir!
4.4.07
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen