My blog has moved!

You should be automatically redirected in 3 seconds. If not, visit
http://blog.doc-netz.de
and update your bookmarks.

31.3.06

schlecht, gut und Kult?

Lange nichts mehr von mir gehört, warum, keine Ahnung. Habe mir schon häufiger vorgenommen über ein paar Dinge im Blog zu berichten, aber heute gibts erstmal etwas aus der Welt des Films.
Am Sonntag habe ich den für mich wohl schlechtesten Film aller Zeiten gesehen, Doom. Mein Bruder rief mich abends auf einer Tour zu meinen Grosseltern an und meinte ich solle einen Film mitbringen, möglichst wenig zum Nachdenken. Neben Frosty - the bloody Snowman kam da nur noch Doom in Frage. Und da der Janni zu mir meinte, Doom sei schlecht, wollte ich mir das mal selbst anschauen. Dazu muss man wissen das der Janni eigentlich jeden Film mag.
Aber was mich erwartete, rechtfertigte diese Bewertung über alle Maßen. Ok, von einem Film über ein Ballerspiel kann man keine Story erwarten, aber wenigstens sollte es den Coolness-Faktor geben wenn es schon um hässliche Aliens, Mutationen und starke Marines geht. Aber selbst das wurde vergeigt. Viel zu kurze und leise und sowieso unpassende Rockeinspielungen wirkten wie ein 0,2l Alster aus Frankreich: wenig Tiefgang und viel zu wenig.
Heute jedoch hatte ich die Ehre einen wirklcih guten Film zu schauen. Wobei Ehre und Zufall wohl dicht beieinander liegen, denn erst fiel im Cinemaxx die Rechneranlage aus, so das wir erst warten mussten und dann ohne Überlängen-Zuschlag in der Loge sitzen konnten und irgendwie stellten wir erst bei den ersten Dialogen fest, das wir in der englischsprachigen Originalversion von Walk the Line gelandet waren ;-) Naja, nicht wirklich ein Problem (ich bin gerade überrascht, das ich mir nur am Anfang an ein paar Sprachprobleme erinnern kann) und der Film ist wirklich toll. Ich bin von verfilmten Biografien eh schon sehr angetan und den Film fand ich diesmal auch sehr gut gemacht. Gerade June Carter alias Reese Witherspoon ist wirklich toll und die Lovestory von ihr zu Johnny Cash ist wirklich ehrlich und tief.
So, und jetzt gucke ich die Nacht der lebenden Toten auf arte, ein Kult-Zombie-Film zu dem ich nur das "Remake" desselben Regisseurs kenne. Mal sehen ob er mich so beeindruckt das ich da was drüber schreibe.
Gute N8!

20.3.06

Ruhig geworden

Hm, hier im Blog ist es ja etwas ruhig geworden, ich schreibe daher mal den aktuellen Stand der Dinge. Also ich habe alle Klausuren geschrieben, gelaufen sind sie wie folgt:
  • Wechselströme und Netzwerke - gut gelaufen; Ergebnis 3,7; alle von uns haben bestanden
  • Technische Mechanik - ähm ja, noch einmal bitte. Ergebnisse habe ich zwar noch nicht, aber das ist nicht besonderes gut gelaufen, zu wenig Zeit für die Vorbereitung gehabt
  • Grundlagen der Elektronik - auch noch keine Ergebnisse, mal schauen, kann das noch absolut gar nicht einschätzen, überragend war es nicht aber das ist mal wieder so ein Fach in welchem die Klausur sowas von schlecht gestellt war das man überhaupt nicht einschätzen kann wie es geworden ist :-/
Hm, und im Moment mache ich alles das, was ich in den letzten Monaten machen wollte. Kind of. War mit Sara und Silke auf der CeBIT (sehr aussergewöhnlich mal mit einer Gruppe unterwegs zu sein, bei der die Mehrzahl der Teilnehmer weiblich war ;-) ) sowie mit Amrei bei Gerrit oben in Clausthal um Mathe zu lernen. Oder Amrei Mathe beizubringen. Eine ordentliche Kompetenzsammlung von ungefähr 8 Semestern Ingenieurmathe sorgten dann doch irgendwie dafür, das es ein ganz lustiges Lernen wurde. Kann man sich gar nicht so vorstellen. Samstag war dann Geburtstag von Sabine weswegen ich mal wieder in Hannover war. Achja, ich habe die Woche so ungefähr 550km Pendelstrecke zurückgelegt mit der Bahn oder dem Auto. Besonders cool: Braunschweig hat ein neues Fahrgastinformationssystem am Bahnhof eingebaut. Das hielt so ungefähr ne Woche (siehe Bild). Oder auch nicht, ich kann grad keine Bilder hochladen.
So, das wars erstmal von meiner Seite, demnächst mal mehr.

12.3.06

Zukunftspläne?

Hm, also eigentlich hatte ich vor der TU Braunschweig den Rücken zu kehren. Zu theoretisch, zu schwierig usw. Jetzt habe ich das Ergebnis für die krankste Klausur die es hier im Vordiplom gibt, Wechselströme und Netzwerke, und ich habe bestanden. 3,7, sonst lief die Klausur wie immer. 70% durchgefallen, Durchschnitt in unserer Lerngruppe irgendwo bei 3,x, wobei 0<=x<=3 . Naja, falls sich jemand fragt wieso man mich nicht mehr sieht im Moment, ich bin seit mehreren Wochen am Dauerlernen. Im Moment den letzten Tag für Elektronik, das schreibe ich am Montag und hoffe das mein in 7 Tagen darüber erworbenes Wissen ausreicht die Klausur zu bestehen. Selbst wenn nicht hat mir das Lernen verständnismäßig viel gebracht und irgendwie finde ich das Thema Halbleiter auch interessant. Wenn es auch mal wieder nur viel Mathematik ist. Aber einen kleinen Eindruck was ich so den ganzen Tag mache gibts doch ;-)

7.3.06

neues Blog ;-)

So, ich habe noch ein weitereres Blog eröffnet, welches allerdings nicht für alle interessant sein dürfte. Es geht dabei um meine Erfahrunge mit Linux im Serverbereich. Für Interessierte:
docfreixenetdyndnstv.blogspot.com bzw. docfreixenet.dyndns.tv ist die Serveradresse.
Demnächst gibts hier mehr, muss noch etwas lernen.
cu Stephan