My blog has moved!

You should be automatically redirected in 3 seconds. If not, visit
http://blog.doc-netz.de
and update your bookmarks.

19.1.06

Der Tag des Essens

Blockheizkraftwerk Braunschweig Mitte - Willkommen im Dreck! Nein, ich will es nicht übertreiben, richtig sauber war es dort nicht, aber bei einer Anlage, die mit (viel) Kohle arbeitet, ist das wohl nicht anders zu machen. Wer es noch nicht weiss, heute waren ein paar Mitstudenten und ich auf Besichtigung im o.g. Kraftwerk.
So ein Kraftwerk von innen ist wirklich eindrucksvoll, wer bei Industrieanlagen immer das Bild einer großen, hell erleuchteten Halle mit viel Platz und Roboterarmen (wie bei VW z.B.) hat, wird hier etwas besseren belehrt. Ich dachte immer Spieledesigner saugen sich dunkle, enge Industrieanlagen a'la Halflife aus den Fingern, aber das Kraftwerk kam dem schon nahe. Ich hoffe es kommt auf den Fotos etwas rüber, aber die Teile der Anlage, die mit der Verfeuerung der Kohle zu tun haben, sind wirklich ein Gewirr aus Gängen, Rohren, Hähnen und zischenden Ventilen in Verbindung mit den Elementen Feuer und Wasser.
Im Anschluss an die Führung gab es dann ein gutes Essen, gesponsort von BS Energy, dem (eiskalten) Wetter angemessen eine deftige Suppe und belegte Brötchen. Habe ich kein Foto von gemacht.
Abends ging es dann nach Peine um den Geburtstag von Opa zu feiern. Da meine Großmutter immernoch ihren Gipsfuss hat, wurde der Einfachheit halber zum Argentinier gegangen. Eine wirklich gute Entscheidung, ich habe selten soooo lecker gegessen. Und viel war es auch da meine mich umgebenden Familienmitglieder mir dann doch relativ reichlich ihre Reste überliessen. Einge gute Idee sich im Kraftwerk nicht die Bäuche vollzuschlagen.



































Keine Kommentare: