My blog has moved!

You should be automatically redirected in 3 seconds. If not, visit
http://blog.doc-netz.de
and update your bookmarks.

30.1.06

Das Wochenende

Dieses Wochenende hatte es echt in sich. Ich werde es kurz chronologisch aufzählen.
Freitag ging es erstmal von Braunschweig mit dem Zug gen Peine. Kind of. Denn die Bereitstellung des Zuges verzögerte sich in Braunschweig um 20 Minuten wegen eines technischen Defekts. Mir war irgendwie schon klar das es nicht bei den zuerst angezeigten 5 Minuten bleiben würde ;-) Man muss sich aber mal die Situation vorstellen, die meisten Leute, die sich Freitag am Abend in BS eintreffen sind Pendler die einfach nur endlich nach Hause wollen (so wie ich). Dementsprechend war natürlich auch die Stimmung der Wartenden. Naja, um sich nicht anstecken zu lassen haben eine heisse Tasse Brühe (die Taste liegt genau über der Cappucino-Taste [/me hat zu dicke Finger ])
Danach mit deutlicher Verspätung zu Brett und Heather gefahren, naja ich war dann wohl doch etwas fertig für sinnhafte Konversation.

Samstag begann der Tag mit Arbeit. Bei einem Nachbarn hatte sich die Festplatte verabschiedet und es musste eine Diagnose gestellt werden, eine neue besorgt werden (war dringend, deshalb bei MediaMarkt) und das Betriebssystem neu drauf. Bei einem anderen Kunden lag das Problem etwas tiefer und war sehr aussergewöhnlich, mehr Details gibts aber nicht, das wäre nur langweilig. Naja eine beginnende leichte Erkältung sorgte auch dafür, das dieser Tag nicht soooo super war.
Aber der Abend ist ja nicht der Tag *ggg* Abends war dann noch Mitarbeiterversammlung von peine.tv. War meine erste Versammlung da ich da relativ neu bin. Interessant ist wieviel Planung hinter so einer Community steckt und über was man sich da alles gedanken machen muss. Werbung, Fotos etc. Leider wird nicht jede gute Idee auch so angenommen, daher: besucht peine.tv und macht dort mit. Nett war aber auchdas abendliche Treffen bei Sven mit Sven, Jan und Andreas wo wir Hotel gespielt haben. Sven und ich haben die beiden anderen sehr heftig abgezogen, schön für das erste mal spielen ;-) Wir beide einigten uns dann auf Unentschieden sonst hätte es wohl noch sehr, sehr lange gedauert. Für Spiel-Kenner. 5 Hotels, fast alle voll bebaut sind doch schon ganz ordentlich ;-) Allerdings war ich dann auch irgendwann gegen viertel nach zwei im Bett.

Sonntag ging das Arbeiten dann weiter bzw. erst richtig los. Die Rechner mussten ausgelieferter werden usw. Essen gab es bei den Großeltern, sehr lecker, Suppe mit Hühnerfricassee. Wie man es auch immer schreibt.
Am späten Nachmittag kam dann Sara vorbei und wir schauten uns einige Folgen M*A*S*H an, die Mr. B mir netterweise zur Verfügung gestellt hatte. Sara hat es sogar viel Spaß gemacht. Irgendwann abends fuhr sie dann weiter nach Hannover. Ich beschloss erst Montag zu fahren um nicht eine ewige Fahrerei zu haben. Ein Blick auf www.rtv.de sorgte dann für eine positive Überraschung, es lief Boogie Nights.
Ein Film über das Adult Business in den USA Ende der 70er, Anfang der 80er. Diese Zeit finde ich sehr faszinierend (das Thema nicht so, dazu später mehr) weil man ganz langsam dahin kommt wo das eigene Leben schon "Geschichte" geworden ist. 1983, die ersten CD-Player (ja, tatsächlich, Wikipedia bestätigt das), Verbreitung des Videorecorders.
Da ich den Film schon längere Zeit mal sehen wollte und er nie kam hatte ich mir schon viele Reviews im Internet angeschaut, ich musste jetzt aber feststellen das die hohen Erwartungen an den Film leider nicht voll erfüllt wurden. Es war schon eine gute Idee den Film erstmal alleine zu schauen um zu beurteilen wie "explicit" die Szenen und der Text sind, da die Meinungen da sehr auseinandergehen. Wer da etwas empfindlich ist dürfte schon nach einigen Minuten abschalten.
Naja auch sonst kann ich im direkten Vergleich zu Blow! mit Jonny Depp leider keine Empfehlung aussprechen, vor allem fehlt mir da ein Erzähler und das Ende ist irgendwo furchtbar kitschig. Blow! (das ist die Lebensgeschichte eines Drogenschmugglers in einer ähnlichen Zeit) war irgendwie "cooler" und auch schneller.

So, jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben, sogar soviel das kein Platz für eine detailierte Beschreibung des heutigen Tages mehr ist. Macht aber nix, war auch nicht interessant.

cu Stephan

Keine Kommentare: